Head of Customer Service / Leiter Kundenservice (m/w)

Premium Customer Service Center

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein erstklassiges Servicecenter, das sich mit einem Premium-Anspruch an Prozesse und Kundenzufriedenheit entscheidend vom Wettbewerb abhebt. Dieser exzellente Service wird extern sehr geschätzt und unser Kunde arbeitet nur mit sorgfältig ausgewählten Premium-Auftraggebern zusammen. Die Zusammenarbeit ist dabei äußerst partnerschaftlich und lösungsorientiert.

Es handelt sich bei unserem Kunden nicht um einen „normalen BPO-Anbieter“, sondern vielmehr um einen Spezialisten für individuelle Lösungen in der Kundenkommunikation. Das Unternehmen bietet neben dem umfassenden Leistungsspektrum auch die effiziente Weiterentwicklung der Prozesse ihrer Kunden sowie eine intelligente Digitalisierung. Vor allem zeichnet es sich durch einen hohen Qualitätsanspruch an die Dienstleistung sowie einen wertschätzenden und nachhaltigen Ansatz in Richtung aller Beteiligten aus.

Für den Standort in Stuttgart suchen wir einen branchenerfahrenen und werteorientierten

Head of Customer Service / Leiter Kundenservice (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter, Coaches und Trainer
  • Disziplinarisch verantwortlich für aktuell 75 Mitarbeiter in einem „Premium-Projekt“: einem exklusiven Telematik Projekt eines deutschen Automobilherstellers
  • Sicherstellung des erfolgreichen operativen Betriebes des Projektes mit einem multinationalen & multilingualen Team
  •  Leitung, Motivation und Inspiration des gesamten Teams, damit alle weiterhin mit Spaß und Leichtigkeit sehr gute Leistungen erzielen
  •  Verantwortung für eine effiziente Planung und Steuerung der Abteilung sowie deren
    Wirtschaftlichkeit
  •  Kundenkommunikation: Sie sind der Single Point of Contact auf operativer Ebene. Sie sorgen dafür, dass es weiterhin ein ausgezeichnetes partnerschaftliches Verhältnis mit dem Kunden gibt und dieser hochzufrieden ist mit den Prozessen, Ergebnissen und dem Kundenservice
  • Innovationsmanagement: Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Performance- und Qualitätsparameter sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und der Ertragslage
  •  Prozessinnovationen sowie Verbesserungen auch in Abstimmung mit anderen Abteilungen
  •  Einstellung, Coaching sowie Personalentwicklung der Mitarbeiter
  •  Übernahme und Unterstützung von Projekten
  •  Leistungs- und kostenorientierte Steuerung des Personaleinsatzes
  •  Führen von Mitarbeitergesprächen mit den Direct Reports und ggf. Unterstützung der Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen
  •  Absprachen und Zielvereinbarungen mit den Teamleitern und deren Teams

Ihr Profil

  • Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  •  Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Contact Center / Call Center
  •  Mindestens 5 Jahre Führungsverantwortung
  •  Kompetenz, Führungskräfte und Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert zu führen und zu motivieren
  •  Kenntnisse und Erfahrung im Qualitäts-, Projekt- und Prozessmanagement
  •  Analytisches Denken sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  •  Fähigkeit, auch bei komplexen Themen einen guten Überblick zu bewahren
  •  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
  •  Innovations- und Durchsetzungsvermögen
  •  Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Outlook)
  •  Sehr gute Englischkenntnisse

Sie erhalten

  •  Ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich in Anspruch und Nachhaltigkeit entscheidend vom Wettbewerb abhebt
  •  Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie viel gestalten können
  •  Sie werden als Manager und Führungskraft gefordert und gefördert
  •  Sehr gute Arbeitsbedingungen sowie eine respektvolle Unternehmenskultur mit echter Diversity, Teamgeist und einem aufrichtigen Miteinander
  •  Die Möglichkeit, weitere Wachstumschancen aktiv gestalten zu können und Ihr Team weiter auszubauen
  •  Ein attraktives Vergütungspaket
  •  Eine sehr angenehme Arbeitsumgebung mit wertigen Büroräumen, einer sehr modernen Infrastruktur
  •  Eine sehr gute Verkehrsanbindung

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LKS13317 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

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