Head of Customer Service (w/m)

Führendes eCommerce-Unternehmen in Berlin

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein renommierter An- und Verkaufsshop im Internet mit einem wertschätzenden Unternehmensspirit. Hier können Nutzer gebrauchte Medien- und Elektronikartikel kaufen und verkaufen. Im Vergleich zu Online-Auktionshäusern und -Marktplätzen ist der Handel bei unserem Kunden besonders einfach gestaltet, schnell und sicher in seiner Benutzerführung und Umsetzung.

Wir suchen für unseren Kunden einen

Head of Customer Service (w/m)

In dieser Position übernehmen Sie die Leitung des Customer Service mit aktuell 70 Mitarbeitern und drei Teamleitern sowie weiteren Supportfunktionen. Sie erhalten die Möglichkeit, die Strukturen des Customer Service in einem wachsenden Unternehmen an entscheidender Stelle mitzugestalten. In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung einer ergebniseffizienten Betreuung und Beratung der Kunden
  • Aktive Gestaltung und Umsetzung der Customer Service-Strategie auf Basis der Unternehmensziele
  • Analyse und kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Strukturen und Systeme im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Usability
  • Sicherstellung einer bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung
  • Reporting, Monitoring und Interpretation aller relevanten Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Weiterentwicklung und Sicherstellung einheitlicher Qualitätsstandards
  • Einbringung der Customer-Service-Sicht bei der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und dem Betriebsrat

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Service Center eines eCommerce-Unternehmens
  • Mindestens 5 Jahre Führungsverantwortung
  • Ausgeprägter Teamgeist verbunden mit starkem Führungstalent und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Kenntnisse des Betriebsverfassungsrechts, um eine verbindliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu gewährleisten
  • Eine effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit hoher Eigeninitiative
  • Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Freude an analytischen und komplexen Zusammenhängen
  • Sicherer Umgang mit EDV-Systemen, Datenbanken und Microsoft Office, insbesondere Excel
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie erhalten

  • Ein offenes und buntes Team, dem Kompetenz und Spaß an der Arbeit gleichermaßen wichtig sind
  • Viele kluge Köpfe und ein Chef, dem es wichtig ist, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Jede Menge knifflige Herausforderungen und viele Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen
  • Die Möglichkeit, das Unternehmen bei einem stetigen Wachstum und der geplanten Internationalisierung zu begleiten und mit dem Unternehmen zu wachsen
  • Inspirierende Arbeitsatmosphäre sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit bei der Erfüllung Ihrer Projekte
  • Chefs, denen es wichtig ist, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherzustellen
  • Flache Hierarchien und transparente Unternehmenskommunikation
  • Ein spannendes eCommerce-Umfeld in dem Sie nachhaltiges Wachstum jeden Tag miterleben und mitbestimmen können

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer DCS190216 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

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