Manager Capital Market / Treasury / Produktmanager (m/w/d)

Zukunftssicheres innovatives Bankunternehmen

Unser Kunde ist eine moderne Bank im Sparkassenfinanzverbund und richtungsweisender Partner im Kreditgeschäft für Firmen- und Privatkunden. Das Unternehmen bietet ein eigenständig entwickeltes fortschrittliches Produktportfolio und einen professionellen Service. Gleichzeitig unterstützt unser Kunde maßgeblich den Digitalisierungsprozess seiner Partner sowie die Innovation von Prozessen und Produkten.

  • hochinnovativ
  • menschlich umwerfend sympathisch
  • hochprofitabel und zukunftssicher

- so lässt sich unser Kunde in wenigen Worten beschreiben.

Personal Excellence ist im Exklusivmandat beauftragt, eine besonders wichtige Position im Unternehmen zu besetzen.

Der Bereich Treasury/Capital Markets mit bereits über zwanzig Kollegen spielt eine wesentliche Rolle in dem Unternehmen mit über 650 Mitarbeitern.
Er ist für die Refinanzierung der Gesamtbank und Einführung neuer Produkte verantwortlich. Damit sitzen Sie an einer neuralgischen Stelle – der finanziellen Schlagader der Bank - um eine wesentliche Grundlage für den Erfolg des Unternehmens zu sichern – und das für ein Bestandsvolumen von mehreren Milliarden Euro.

Wollen Sie in einem kerngesunden Unternehmen arbeiten, in dem es mit zweistelligen Wachstumsraten seit zwölf Jahren nur bergauf geht und Sie die besten Chancen haben, Erfolge zu erzielen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln?

Haben Sie ein digitales analytisches Mindset, begeistern sich für Capital Markets/Treasury und wollen mit Spaß an der Arbeit viel Positives bewegen?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Manager Capital Market / Treasury / Produktmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Etablierung neuer Anlageprodukte für Sparkassen und innovativer Instrumente zum aktiven Eigenkapitalmanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Vorbereitung und Durchführung von Verbandsveranstaltungen für die detaillierte Vorstellung der Produkte in Präsenz
  • Kontaktpflege zu den jeweiligen zuständigen Verbandsvertretern
  • Vorbereitung und Durchführung der KickOff-Veranstaltung/ Vorstandssitzung für die detaillierte Vorstellung der Treasury-Produkte in Präsenz.
  • Erster Ansprechpartner für die Syndizierungssparkassen im Anbindungsprozess und über die Gesamtlaufzeit der Transaktionen
  • Unterstützung bei der laufenden Anpassung der Transaktionsparameter ggü. dem Markt und Weiterentwicklung der Kommunikation ggü. den Syndizierungssparkassen
  • Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen und externen Dienstleistern – u. a. IT- und Finanzdienstleister (z.B. Finanzinformatik und S-Rating) - zur Implementierung und nachhaltigen Abbildung aller notwendigen Prozesse
  • Ca. drei Tage im M o n a t sind Sie bei den Partnern vor Ort, um dort in Tandem mit Ihrem Vertriebskollegen dem Partner das Produkt noch mal vertieft näher zu bringen
  • Eigenverantwortliche Kontrahierung der Syndizierungstransaktionen
  • Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Produkte
  • Mitarbeit bei Aufbau des dafür spezifischen Regelwerks und der zugehörigen Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Treasury-Team Steuerung und Prozesse
  • Aktive Unterstützung der Bereichs- und Teamleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs im Rahmen der Geschäftsstrategie sowie bei der Weiterentwicklung der Bereichs- und Refinanzierungsstrategie
  • Aktive Mitarbeit in Projekten, auch bereichsübergreifend

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder im Finanzdienstleistungsbereich
  • Sie haben Spaß bei Ihrer Arbeit und begeistern sich für den Kontakt mit Menschen und die Weiterentwicklung moderner Kapitalmarktprodukte
  • Sie haben eine gute technische Affinität
  • Idealerweise besitzen Sie gute Anwenderkenntnisse im Bestandsbearbeitungssystem BVB und SCD für das Treasurygeschäft oder Kenntnisse im Umgang mit OSPlus / Kredit bzw. Buchungskenntnisse in OSPlus
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick, auch in kritischen und komplexen Situationen
  • Analytische Kompetenzen bei komplexen Sachverhalten
  • Sicher bei der Erstellung von Präsentationen und souverän vor Publikum
  • Sie lieben es, Neues zu lernen und Ihre Auffassungsgabe ist sehr gut
  • Sie haben eine gute technische Affinität
  • Sie haben ein sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsverhalten
  • Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Sie erhalten

  • Einen EINMALIG GROßARTIGEN Arbeitgeber:
    Bei keiner anderen Bank in Deutschland wird man so viel positiven Spirit gepaart mit fundierter Kompetenz und Innovationsfreude finden. Hier geht es seit zwölf Jahren nur aufwärts und Sie haben Kollegen, die wirklich Spaß an Ihrer Arbeit haben.
  • Die Chance, als Teil eines innovativen und dynamischen Teams in flachen Hierarchien viel positiv zu bewegen
  • Einen spannenden Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
  • Die Möglichkeit, zu 100 % flexibel mobil zu arbeiten und auf Wunsch in einem der beiden Berliner Standorte. Die Berliner Standorte sind sehr modern gestaltet. Ihre Arbeitszeit können Sie sehr eigenständig und flexibel gestalten.
  • Umfassende Weiterbildungen sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten auch außerhalb Ihres Bereiches (auch cross-funktionale Weiterentwicklungen werden gefördert).
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits wie Homeofficepauschale, Umzugsunterstützung, VL etc.
  • Einen Dienstwagen mit unbegrenzter Tankkarte zur privaten und beruflichen Nutzung
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit 30 Tagen Urlaub im Jahr (plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
  • Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer ProdM724 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

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