Business Process Analyst / Business Analyst (w/m/x)

Internationales Handelsunternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein renommiertes internationales Handelsunternehmen. Mit Jahresumsätzen in Milliardenhöhe expandiert unser Kunde weiterhin erfolgreich sowohl in Deutschland als auch international. Einen maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet der professionelle Kundenservice in Deutschland und in über 20 internationalen Customer Interaction Centern.

Sie haben Lust, für eine internationale Organisation im Bereich Customer Interaction / Customer Service / eCommerce in einem tollem Team neue Länderportale mit zu eröffnen, neue Tools zu implementieren und bestehende auf ein State of the art-Level zu heben?
Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position des

Business Process Analyst / Business Analyst (w/m/x)

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Analyse von internationalen Service Prozessen und decken neue Potentiale auf. Dies beinhaltet u.a. das Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten durch regelmäßige Prozess- und Kennzahlenanalysen sowie die kontinuierliche Optimierung und Automatisierung von Prozessen
  • Sie gleichen das IST mit dem SOLL ab und identifizieren die „Gaps“ sowie sinnvolle Maßnahmen, um diese Lücken zu schließen
  • Damit schaffen Sie die Voraussetzung für eine Homogenisierung der Systemlandschaft und wirken bei der Professionalisierung und Implementierung von IT-Systemen mit, die den weiteren internationalen Rollout von Onlineplattformen ermöglichen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der BWL oder Wirtschaftswissenschaften
  • Erste Erfahrung im Bereich CRM/E-Commerce oder in der Beratung
  • Erfahrung in der Projektarbeit
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Entwicklung neuer Konzepte
  • Sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen

Sie erhalten

  • Einen spannenden Job mit viel internationalem Bezug und Reisetätigkeit zu spannenden Orten in Europa
  • Die Chance, innovativ und state of the art zu arbeiten
  • Ein sehr angenehmes, offenes Arbeitsklima
  • Vielseitige und individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine gute Vergütung
  • Alle Sozialleistungen eines Großunternehmens
  • Einen Standort im Süd-Westen Deutschlands mit der Option, einen Tag in der Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer BA190819 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok